Goldener Löwe -Presse-

Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. verleiht Goldene Löwen
an verdiente Hambrücker Fastnachter

Pünktlich zum Jahresbeginn findet am Sitz der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereinigung in Speyer die Verleihung der höchsten Auszeichnung der Vereinigung, des Goldenen Löwen, statt.

Auch in diesem Jahr durften wieder einige verdiente Fastnachter des Hambrücker Carnevalsclubs nicht fehlen und diese hohe Auszeichnung in Speyer aus der Hand des Präsidenten der Vereinigung, Jürgen Lesmeister, in Empfang nehmen.

„Fürwahr ein goldenes Wochenende für unseren HCC“ freute sich Ehrenpräsident Reiner Rudolph ob der Tatsache, dass am vergangenen Samstag 5 Goldene Löwen mit Brillant (s. separater Artikel) und am Sonntag darauf 5 Goldene Löwen verliehen wurden.

Mit dem Goldenen Löwen der Vereinigung für 22 Jahre wurden Carolin Brecht, Gerhard Knebel, Susanne Neuberth, Ernst Riedel und Daniel Rudolph ausgezeichnet, wobei ältester Löwenträger der Feier der Hambrücker Gerhard Knebel war.

Zu Beginn der festlichen Veranstaltung hatte die Guggemusik „Ketscher Hewwlguggler“ für Stimmung gesorgt und ein Showtanz entführte in den Märchenwald.

Bemerkenswert am Wochenende war zweifelsohne die Tatsache, dass die 10.000er Marke an Löwenverleihungen geknackt wurde.

Auch Präsident Ludwig Marton-Degler und Ehrenzugmarschall Reinhold Weber ließen es sich nicht nehmen den frischgebackenen Löwenträgern zu gratulieren.

Mit ihnen freut sich der gesamte HCC – und wie hieß es doch früher so schön bei der Augsburger Puppenkiste? Gut gebrüllt Löwe!!

Text: Thomas Ackermann

4 neue Löwenträger beim HCC

Der Hambrücker Carnevals-Club 1979 e.V. gratuliert seinen Mitgliedern Müller Wolfgang, Christiane Rudolph, Sabine Mayer und Yannic Mayer zum Ehrenorden „Goldener Löwe“, welcher am Samstag, den 23.07.2022 in Deidesheim über den Badisch-Pfälzischen Carnevals-Verband verliehen wurde.

Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen die ein Carnevalist während seiner aktiven „Laufbahn“ erreichen kann.

Ein ganz besonderes Highlight bei der Ordensverleihung in Deidesheim war der Auftritt unserer Dämmellerchen (mit neuem Löwenträger Wolfgang Müller), die wie immer für gute Stimmung sorgten.

Bei einem leckeren Essen und gemütlichen Beisammensein in unserem Vereinsheim „Zur Dreschhalle“ beendeten wir dann diesen schönen Tag.

Danke hier an die Helfer/-innen die an diesem Tag in der Dreschhalle geholfen haben.