Next Generation

Wir sind die Showtanzgruppe des HCC mit derzeit 19 Akteurinnen und zwei Akteuren. Wir sind alle über 18 Jahre alt, wobei in unserer Gruppe derzeit jegliches Alter zwischen 25 und 40 Jahren vertreten ist – also wirklich ein bunt gemischter „Haufen“.

Bereits im Jahr 2003 ist diese Gruppe hauptsächlich durch und aus ehemaligen Gardetänzerinnen gegründet worden, die zwar den Gardetanz aber nicht das Tanzen selbst an den Nagel hängen wollten. An der Prunksitzung 2004 war also die Premiere unter dem Motto „Sister Act“.

Zwar stehen offiziell drei Trainerinnen an der Spitze der Truppe, doch werden viele wichtige Entscheidungen in der gesamten Gruppe diskutiert und getroffen. Und auch der Tanz entsteht jedes Jahr als Gemeinschaftsprojekt. In den zwischenzeitlich 16 Jahren haben wir schon so einiges präsentiert, wie z.B. Grease, Piraten, Moulin Rouge, Stewardessen, James Bond und Ägypten. Unser großer Auftritt, auf den wir jedes Jahr hinarbeiten ist die Hambrücker Prunksitzung, die vom HCC veranstaltet wird. Aber auch außerhalb der Faschingszeit treten wir regelmäßig auf Geburtstagen, Hochzeiten oder auch Vereinsfesten auf. Spaß und Freude am Tanzen stehen bei uns im Vordergrund. Und auch außerhalb des wöchentlichen Tanztrainings unternehmen wir als Gruppe so Einiges zusammen. So werden z.B. die Cannstatter Wasen unsicher oder auch Grillfeste und Likörwanderungen gemacht.

Unsere Gruppe ist derzeit voll besetzt, so dass wir momentan keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Trainerinnen

Steffanie Stritzinger
Steffanie Krämer
Martina Kretz

Kontakt

Prunksitzung 2020

Als schöne Ägypterinnen feierten sie zu beginn gemeinsam mit dem Pharao ein Fest um kurz drauf von einem Sklaventreiber gefangen genommen zu wurde. Sie kämpften sich freu und standen als nun noch stärkere Frauen auf.
Seht euch den Auftritt auf KraichgauTV an.

Prunksitzung 2019

In diesem Jahr tanzten die Next Generations unter dem Motto James Bonds – Golden Girls.
Nach einem Dramatischen Überfall in einer Gallery erkämpften sich die Golden Girls der Next Generation ein kostbares Gemälde zurück.

Prunksitzung 2018

Oins, oans zwoa drei gsuffa!